HUMANMEDIZIN

ZAHNMEDIZIN

LABORMEDIZIN


Dipl. Biol. Wolfgang Mayer

Herr Mayer ist Spezialist für angewandte Immunologie und Immuntoxikologie.

Nach dem Studium der Biologie und Chemie in Erlangen war Herr Mayer 1996-1999 Leiter der Arbeitsgruppe Immuntoxikologie der Medizinisch immunologischen Laboratorien München und entwickelte und etablierte dort immuntoxikologische und immunologische Labordiagnostik. 1999-2002 leitete er bei Alphagen in München die Projekte: „Entwicklung eines Testsystems zur Charakterisierung der zellulären Immunkompetenz bei HIV-Patienten“, „prädiktive Bewertung und Monitoring von immunmodulierenden herapien mit in-vitro-Verfahren“ und „Immunpathologie von Multisystemerkrankungen“. Ab 2003 leitet er die Gesellschaft für angewandte Immunologie und ist Laborleiter des MVZ Bavariahaus in München.
Homepage: Wolfgang Mayer